Hat jemand Probleme mit schlechter Luft und/oder Allergien? Unser Luftreiniger von Fellowes, den wir über empfehlerin by erdbeerlounge testen dürfen, ist vor Kurzem eingetroffen und wir haben die ersten Testläufe hinter uns. Nach dem Auspacken des großen Pakets, blieb ein kleiner, handlicher und sogar modern anmutender Aeramax übrig. Er steht im Schlafzimmer und hat uns bis jetzt von blau, über Bernstein bis hin sogar zu rot schon alles angezeigt. Mein Mann ist Hausstauballergiker und meint, dass er die Nase etwas freier hat als sonst und die Luft als angenehmer empfindet. Auch mein Sohn hat etwas ruhiger geschlafen, da er sonst nachts manchmal gehustet hat. Ich finde es schon sehr beruhigend, wenn das Gerät farblich wieder in den blauen Zustand zurück findet.
Mir persönlich wird aber bei voller Leistung -also bei belasteter "roter" Luft (der Aeramax passt ja im Automatik Modus seine Filtergeschwindigkeit an) durch den Luftzug etwas kühl. Merkwürdig finde ich immer, warum er erst blau anzeigt und auf einmal auf Bernstein oder sogar rot umspringt, obwohl man persönlich denkt, dass man die gleiche Luft einatmet. Dinge, die man sonst nicht wahrnehmen würde. Auf jeden Fall hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass die Luft in unserem im Keller liegenden Schlafzimmern eben wohl nicht die beste ist. Gut das wir hier für jetzt unser Helferlein haben.
Ergebnisse nach ca.3 wöchiger Anwendung:
Wir haben alles das Gefühl, dass wir erholsamer und beruhigter schlafen. Vor allen Dingen meinem Mann mit seiner Allergie kommt die gefilterte Luft zu gute.Er kann besser durch atmen und schnarcht meiner Meinung nach nicht mehr ganz so extrem. Mein Sohn hat sein Gehuste in der Zwischenzeit komplett eingestellt, seitdem der AeraMax regelmäßig läuft, was natürlich ein durch schlagender Erfolg ist. Mittlerweile scheint er unsere Luft auch gut gefiltert zu haben, denn in der letzten Zeit zeigt er uns nur noch blau an und somit liegt alles im "grünen" Bereich ;).
Rot hatten wir Gott sei Dank nur am Anfang 2 Mal, dann ist es auch immer schnell auf Bernstein und kurze Zeit später auf blau gewechselt.
Fazit: Wir lieben den AeraMax für den wohltuenden Schlaf den er uns beschert und wollen ihn nicht mehr missen. Speziell für Allergiker scheint er enorm hilfreich zu sein, aber zudem ist es einfach ein gutes Gefühl, wenn man sicher sein kann, dass man unbelastete Luft einatmet. Da wir gerade im Keller schon Probleme mit Feuchtigkeit hatten, fühlt man sich hier noch mal gesondert beruhigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen