Freitag, 19. Juni 2015

esorio® Premium Kopfhörer in Ear

Was gibt es schöneres als die Hektik der Welt mit ein bisschen Musik zu entschleunigen ? Manchmal muss öder möchte man dies, ohne dass andere einem zuhören, z.B. in der Bahn oder wie in meinem Fall, wenn man den schlafenden Sohnemann bloß nicht wecken möchte.

Nun darf ich zu meinem Glück über testberichte.reviews die In Ears von esorio kostenlos testen. DANKE! Bislang habe ich einen hohen Verschleiß an billig Kopfhörern, die wegen Kabelbruch und Wackelkontakt regelmäßig den Geist aufgeben. Genau aus diesem Grund habe ich bisher aber eine höherwertige Anschaffung gescheut. Die teuersten In Ears lagen bislang bei 6,99.



Das Testprodukt von esorio ist für rund 14 Euro erhältlich und soll sogar spritzwassergeschützt sein. Die Außenseite ist aus Aluminium, um Klang und Haltbarkeit zu verbessern.

Nun zum Produkt:
Ich war auf jeden Fall schon mal positiv von der Schachtel beeindruckt, in der das Produkt geliefert wurde. Sehr edel und gut geschützt. Im Lieferumfang sind 3 verschiedene Paare an Ohreinsätzen enthalten und ein Paar Ohrmuscheln. Zudem verfügen die Kopfhörer über einen Laut/Leise Regler, einen Anruf-Annahme-Knopf und dazu passendem integrierten Mikrofon.



Im Gebrauch:
Im Vergleich zu meinen anderen Kopfhörern ein deutlich besserer Klang, Außengeräusche sind kaum wahrnehmbar. Praktisch finde ich die andrückbaren Ohrmuscheln, denn die sind schön weich aus Silikon und tun nicht weh und verbessern den Halt deutlich. Das Kabel ist angemessen lang und macht einen stabilen Eindruck, so dass sich auch nicht andauernd was verheddert. Die Funktionsfähigkeit in Verbindung mit meinem Samsung S5 ist einwandfrei. Man kann den Gesprächspartner gut verstehen.


Einziges Manko:
Die Ohrmuschel meines rechten Ohrs scheint eine Kopfhörer unverträgliche Form zu haben, denn hier rutscht der Kopfhörer öfter mal raus, trotz Ohrmuschel und egal bei welchem Ohraufsatz. Allerdings habe ich dieses Problem bisher fast immer gehabt, so dass es nicht speziell an diesem Produkt liegt. Trotzdem nervt es, wenn man beim laufen immer nachfassen muss.

Fazit:
Top Produkt zu fairem Preis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen