Freizeitaktivitäten

Ein Tag in Köln:

Vatertag liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber weil es so ein schöner Tag war, möchte ich gerne noch davon berichten, um anderen Ausflüglern vielleicht eine kleine Anregung bieten zu können.

Wir kommen ja aus dem Bergischen und haben im DOM Parkhaus geparkt. Eine Anfahrt mit der Bahn wäre natürlich auch gut möglich gewesen, aber wir wollten, dass mein Sohn im Auto noch einen kurzen (und leicht verfrühten)Mittagsschlaf halten konnte. Danach sind wir über die Domplatte zum nahe gelegenen Eiscafe Gelateria 4D neben dem Früh gelaufen und haben uns eine köstliche-wenn auch nicht ganz billige- Erfrischung gegönnt. Danach ging es weiter mit der Wolters Bimmelbahn, / Zoo-Route, die ja direkt zwischen Cafe Reichard und dem Tourismusbüro abfährt und somit keine 5 Minuten von der Eisdiele entfernt lag(ideal für kleine Kinderfüße).

Von dieser Fahrt (Ausstieg am Zoo) war mein Sohn schon ganz begeistert, aber das Highlight für ihn sollte die Fahrt in der Gondel der Kölner Seilbahn über den Rhein sein.


Anschließend haben wir schöne Stunden im Rheinpark mit Picknick und Spielplatznutzung verbracht und das traumhafte Wetter genossen. Obwohl es recht voll war, hat es sich ob der Größe des Parks doch gut verteilt. Ganz entspannt ging es anschließend wieder Retour mit Seil-und Bimmelbahn.
Hier war mein Sohn zum Schluss so erschöpft, das er trotz oder wegen des Gerappels der Bahn eingeschlafen ist.

Der Ausflug hat auf jeden Fall nachhaltigen Eindruck gemacht, denn wann immer wir in Köln die Gondeln der Seilbahn oder zufällig die Bimmelbahn sehen, wird dies mit aufgeregten Freudenschreien bekundet. Eine Wiederholung wird sicher noch mal anstehen.

Ein Kombiticket für Seil-und Bimmelbahn kostet aktuell 11,- für hin und zurück, was ich für Kölner Verhältnisse echt ok finde. Kinder bis 4 Jahren fahren umsonst, ebenso wie klappbare Buggys. Acht geben muss man nur darauf, dass man die letzte Gondel um 17:45 und die letzte Bahn um 18 Uhr erwischt, wobei die Fahrtzeiten wohl bei viel Andrang verlängert werden.





Wer also Lust drauf hat, macht es uns doch einfach nach.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen