Dienstag, 24. März 2015

Silk-Epil 9-558 im Test

Ich habe mal wieder das Glück über for-me den neuesten Silk Epil Epilierer von Braun testen zu dürfen. Die 9er Serie verfügt über einen 40% breiteren Kopf und soll so mehr Haare auf einmal erfassen können. Zusätzlich soll die neue MicroGrip Pinzetten-Technologie noch effektiver Haare entfernen wie bisher. Das Set welches ich erhalten habe, beinhaltet außerdem noch einen Gesichtsepilierer für feine Gesichtshäärchen. Obwohl ich persönlich lieber das Set mit der Gesichts-Reinigungsbürste getestet hätte, bin ich gespannt, ob sich das Gerät als nützlich heraus stellen wird. Zusätzlich war im Testpaket noch ein Rasieraufsatz ,ein Trimmaufsatz, ein Reinigungsbürstchen und die Gebrauchsanleitung.



Los gehts- Erster Gebrauch Silk Epil 9:

Ich besitze bereits ein Modell von Braun Silk Epil aus der 7er Serie. Dieser hat mir bisher auch gute Dienste geleistet, ist aber mittlerweile schon recht abgestumpft und erfasst die Haare nicht mehr besonders gründlich. Umso erfreuter war ich natürlich, dass das Epilieren mit dem neuen Modell viel effektiver von statten geht. Durch den breiteren Kopf werden in der Tat mehr Haare erfasst und es geht ein wenig schneller. Allerdings muss man schon manchmal öfter über einige Stellen fahren, dies kenne ich aber bisher auch nur so. Bereits kürzeste Häärchen wurden beseitigt-das überzeugt mich besonders. Auch scheint mir, dass die Epilation schmerzfreier von statten geht, vielleicht weil der flexible Epilierkopf sich besonders gut der Haut anpasst und diese durch Massageröllchen und Vibration stimuliert wird? Der Apparat liegt gut in der Hand und beleuchtet die zu epilierende Stelle. Wie immer gibt es 2 Geschwindigkeitsstufen. Das Gerät hat meines Erachtens viel Power. Toll finde ich das moderne Design. Gefällt mir noch besser, als der vorherige. Super für alle, die lange Ruhe vor lästigen Haaren haben wollen. Im Übrigen kann man den Silk Epil 9 auch in der Dusche nutzen, ist aber nicht so mein Fall. Dafür überzeugt die lange Laufzeit des Akkus mit schneller Ladezeit. Klar ist es doof, wenn der Silk Epil nicht aufgeladen ist, falls ein Haar-Notfall eintritt, dafür stört aber hinterher kein Kabel mehr, was ich sehr angenehm finde.

Innovativ fände ich, wenn Braun es schaffen würde, dass die Geräte leiser laufen-nur so als Anregung...

Nun zum Gesichtsepilierer:





Gott sei dank habe ich mit Gesichtsbehaarung nicht so viel zu kämpfen, da bei mir die Häärchen fein und blond sind, aber zwischen den Augenbrauen, oder an den Mundwinkeln können sie doch störend sein und werden in Zukunft mit diesem Gerät beseitigt. Es liegt gut in der Hand, hat ein schlankes, neutrales uns edles Design und kann wirklich ganz präzise an die Einsatzorte navigiert werden. Natürlich ziept es ganz schön, aber wer schön sein will, muss leiden. Auf jeden Fall bin ich jetzt bestens gerüstet, wenn ich im Alter mit einem lästigen Damenoberlippenbart geschlagen sein sollte ;)

Alles in allem mal wieder ein gelungenes Testprojekt mit einem Qualitätsprodukt. Ich hoffe nur, dass die Pinzetten lange scharf bleiben, damit ich noch viel Freude mit den zwei Geräten habe. Leider hat mein altes Modell da recht schnell nach gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen