Montag, 16. März 2015

SBC Collagen 3-in-1-Reiniger

Seit ein paar Wochen teste ich ein Reinigungsprodukt mit Peelingeffekt von Simply Beautyiful collection (kurz SBC), welches in Deutschland exklusiv über QVC erhältlich ist.
Die Marke wurde 1988 in Großbritannien gegründet und steht für erlesene, pflanzliche Inhaltsstoffe, um die individuellen Bedürfnisse der Haut zu bedienen und so für eine schöne Haut zu sorgen.

Getestet habe ich die 250ml Collagen 3-in-1-Reinigung, die zusammen mit einem Reinigungstuch daherkam. Es soll die Haut von Rückständen und Schmutz aller Art (auch Augen-Make-Up)befreien und zudem sanft peelen und intensiv pflegen.  Empfohlen für trockene, reife Haut.
Art. 280700 zu 29,75 Euro.


Nun zu meinen Erfahrungen:

Der Cleanser wird auf die trockene Haut aufgetragen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Konsistenz ist in meinen Augen schön cremig und auch die Menge, die aus dem Pumpspender kommt,ist genau richtig. Das Microfaser Reinigungstuch wird jetzt mit warmem Wasser getränkt und das Gesicht damit gereinigt. Das empfand ich als besonders wohltuend. Das Tuch ist angenehm weich und fühlt sich gut auf der Haut an. Zudem scheint es wirklich gut zu reinigen, denn man sieht die Rückstände der Schminke. Alles lässt sich hinterher einfach abspülen. Die Haut macht nach der Reinigung einen gepflegten und weichen Eindruck. Was mir leider weniger zusagt ist der Geruch. Für mich riecht es zu zitronig. Das soll wohl frisch rüber kommen, aber mein persönlicher Fall ist das nicht. Da es aber recht dezent riecht, stört mich das jetzt nicht kolossal. Was ich wiederum aus hygienischen Gründen gut finde ist, dass das Tuch bei 40 Grad gewaschen werden kann. Meine Augen schminke ich aber meistens trotzdem noch mit einem Wattepad ab, damit sie auch wirklich Wimperntusche frei sind.

Fazit: Scheint ein gutes Reinigungsprodukt zu sein, wenn gleich ich den Preis recht hoch angesetzt finde. Ist aber auch sehr ergiebig. Und obwohl ich des Englischen mächtig bin, hätte ich mir die Reinigungsanleitung in deutsch gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen