Samstag, 14. März 2015

Essenseinladung im GinYuu in Bonn


Vor kurzem habe ich im Netz einen Aufruf an Blogger entdeckt, das panasiatisch-pazifische Restaurant GinYuu http://de.ginyuu.de/GinYuu.html in Bonn Bad Godesberg zu testen. Essen und Trinken sollten an diesem Abend umsonst sein. Weil es in der näheren Umgebung liegt und ich ein Freund der asiatischen Küche bin, habe ich mich kurzer Hand angemeldet. Ganz spontan kam einen Tag später die Zusage, ich solle mich am 6.3. um 19:30 dort einfinden- Begleitpersonen waren nicht erwünscht.

Ich machte mich also Freitag Abend allein auf den Weg und bekam erst mal Probleme mit der Parkplatzsuche, da zusätzlich vor Ort noch eine Baustelle mein Navi verwirrte und ich in der Sackgasse wieder wenden musste. Habe mir dann einen etwas unkonventionellen Platz gesucht, der nicht weit vom Geschehen weg war. So allein als Frau im Dunkeln muss ich nun wirklich nicht noch Kilometer machen...

Nun zum Abend:

Ich wurde nach Nachfrage zu einem Tisch geschickt und dort vom Marketingleiter empfangen, der mir sagte ich könnte es mir schon mal bequem machen. Unmittelbar nach mir trafen vier meiner Mittesterinnen ein und sorgten dafür, dass ich mich nicht mehr so fehl am Platze fühlen musste.





Der erste Eindruck war vielversprechend, denn die Tische waren schön eingedeckt und die Atmosphäre angenehm chillig. Wasser stand schon auf dem Tisch. Als alle eingetroffen waren, stellte sich jedoch heraus, dass zu wenig Platz an dem Tisch war, so dass einige Blogger/innen abseits sitzen mussten. Außerdem machte die Tischfolge einen Knick und verhinderte weitestgehend die Gespräche mit einem Teil der anderen Mitstreiter, was ich schade fand, denn in der oberen Etage hätte ein wunderbar großer Tisch gestanden. Vielleicht lag es daran, dass einige doch in nicht eingerechneter Begleitung kamen, oder an einer schlechten Organisation-ich weiss es nicht.?

Es wurden anfangs einige Sätze zum Unternehmen gesagt, leider konnte man wegen der lauten Musik nicht alles verstehen, aber ich hatte mich ja bereits auf der Internetseite mal umgesehen. Der Mitbegründer Kent Hahne hatte bereits beim Vapiano seine Finger im Spiel und ein wenig erinnert auch das GinYuu daran. Beides sind Tochterfirmen der Marketingfirma apeiron, Man soll gesund und frisch hier Essen können, ohne hinterher überfüllt zu sein-was wir auch nicht waren.


Vorab standen japanische Babybohnen mit Meersalz parat. Gestartet wurde dann mit einigen Sushi Gerichten, die wirklich toll hergerichtet waren. Geschmeckt haben sie mir auch vorzüglich, allerdings habe ich nur drei verschiedene probieren können, da ansonsten die Platten immer schon leer waren, bevor sie mich erreichten. Viele haben auch schon angefangen zu essen, während andere noch mit fotografieren beschäftigt waren. Mein Favorit: Pacific Crunch- wirklich delikat !!!





Nun kamen die Hauptgänge. Frechheit, dass lediglich 3 Portionen für alle Blogger gereicht wurden. Von einem Teller habe ich gar nichts testen können, von den anderen beiden jeweils einen Esslöffel. Lediglich der gezielteren Nachfrage von einer Bloggerin ist es gedankt, dass nochmals 3 Gerichte nach gereicht wurden und weil am 2. kleineren Tisch noch etwas übrig blieb. Das was ich testen konnte hat mir aber wiederrum sehr gemundet. Lieblingsgericht: Green Jungle- ein Currygericht mit noch knackigem Gemüse.




Die Gerichte lagen preislich um die 7-10 (mit Fleisch) Euro. In meinen Augen angemessen.


Gereicht wurde auf Wunsch noch Sekt, andere Getränke wurden nicht angeboten, außer man hat gezielt nachgefragt, z.B. nach Eistee.








Nun folgte ein Promogang Richtung Küche zum Fotos schiessen und Beine vertreten. Bei der Gelegenheit haben wir auch die bedufteten Toiletten in Augenschein genommen.




Zu guter Letzt gab es noch ein paar abschließende Worte und jeder durfte sich einen -ebenfalls köstlichen- Nachtisch (3,25,-) aussuchen.




 Die Veranstaltung löste sich schnell auf, lediglich Beate, Annika, Yasmin , Anna und ich blieben noch bis zum bitteren Ende. Danke für den tollen Abend ihr lieben Mädels!

Fazit: Das Essen war gut, ich habe nette Mädels kennen gelernt, insofern ein gelungener Abend. Organisatorisch gesehen allerdings keine Meisterleistung, hinzu kam immerhin noch eine entschuldigende E-Mail vom Marketingchef.



2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe direkt deine Facebookseite entdeckt und geliked ;)
    Dein Bericht ist wirklich gut geworden, die Bilder gefallen mir vor allem gut.
    Eine abschließende Mail hätte ich auch ganz nett gefunden... da hätte man ja auch nochmal ein wenig was klären können und sich für Verbesserungsvorschläge bedanken können..

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli :)

    Interessant zu lesen das du eine "Entschuldigungsmail" bekommen hast. Sowas habe ich nicht bekommen. Aber, mittlerweile sehe ich es mit einem Lächeln, wir können immerhin behaupten das beste aus diesem wahrlich einmaligen Event gemacht zu haben.

    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen