Montag, 6. Juli 2015

Philips Series 5000-S5320

Diesmal ist uns eine Testzusage für den Philips Series 5000 ins Haus geflattert. Da ich nun doch nicht über so viel Bartwuchs verfüge, darf sich mein Mann hier austoben. Der ist eigentlich eingefleischter Nassrasierer, aber vielleicht ändert er diese Gewohnheit ja bald zugunsten dieses Elektro-Trockenrasierers mit Multi Precision System? Im Lieferumfang ist neben dem Handstück mit Scherkopf, dem Ladekabel, der Anleitung und einer Scherkopfabdeckung auch noch ein Trimmaufsatz enthalten.

Der Rasierer verspricht eine gründliche und schnelle Rasur dank dem Prezisionsklingensystem, den in 5 Richtungen laufenden, flexiblen                                           Klingenköpfen und dem Turbo Modus mit 10% mehr Power.

Als erste Amtshandlung musste natürlich der Akku geladen werden. Dies geht innerhalb einer Stunde und damit recht fix, wie wir finden. Vor allem weil er danach eine Laufleistung von 45 Minuten kabellosen Rasierens haben soll.

Ein paar Punkte konnte auch ich noch mit bewerten und das ist das ansprechende Design und die einfache Handhabung. Einfach Knopf drücken und go. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist nach dem Rasieren einfach aufzuklappen und unter Wasser zu reinigen.

Nun die Ergebnisse von meinem Mann:
Er findet den Series 5000 gut zu bedienen, sprich einfach und unkompliziert in der Anwendung. Das Ergebnis ist gründlich, kann aber nicht 100% mit der Nassrasur mit halten. Wenn die Rasur besonders gründlich erfolgen soll, ist es laut meinem Mann auch nicht viel schneller wie mit der Klinge. Aber ideal ist er für die schnelle Nachrasur zwischendurch, da es bei meinem Mann gegen Abend wieder sprießt. Ein riesiger Vorteil ist, dass die Rasur ohne Verletzungen von statten geht und die Halsregion deutlich geschont wird. Hier geht es bei der Nassrasur nicht ohne Blutvergießen. Dies ist auch der Hauptgrund für die weitere Verwendung des Elektrorasierers. Und der lästige und teure Klingenkauf ist somit auch vom Tisch. Den Trimmaufsatz hat mein Mann eigentlich nur für das Nachschneiden und konturieren seiner Koteletten verwendet, da er keine besondere Bartform trägt. Dies klappte einwandfrei.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit des Testens und können den Series 5000 empfehlen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen