Freitag, 10. Juli 2015

ACEVOG Kleid Pin Up

Über testberichte.reviews habe ich kostenlos ein Kleid von ACEVOG erhalten. Das Kleid kam gut geschützt in einer Folienverpackung mit praktischem Zipverschluss an- allerdings recht spät, was vermutlich aber die Folge des Poststreiks war.



Das Kleid kommt aus China, was ich zwar nicht so prickelnd finde, aber heutzutage ja schon gang und gäbe ist. Das Material besteht zu 65% aus Polyester und 35% aus Baumwolle und lässt sich angenehm tragen. Sehr weich und anschmiegsam, besser als man bei dem hohen Kunstfaseranteil vermuten würde. Vom Schnitt her handelt es sich um ein knielanges Etuikleid. Ich hatte es in der Größe 38 bestellt, auf dem Einnäher steht jetzt L (38 ist für mich eigentlich eher M, denke ich) und dementsprechend sitzt es leider nicht so eng, wie es vermutlich sein sollte. Ist wohl entweder auf die ausländische Größenumrechnung zurück zuführen, oder es ist ein Lieferfehler. Grundsätzlich finde ich es zwar lockerer besser, als rum zu laufen wie eine Presswurst, aber etwas figurbetonter hätte es noch sein können. Ansonsten gefällt mir das Kleid im Pin Up Stil sehr gut, einzig am Ausschnitt ist es etwas unsauber verarbeitet und der oberer Abschluss mit Knopf liegt nicht eng an und kippt manchmal nach vorne ( evtl auch wegen der Größe ?) Hätte jetzt gerne eine 38 zum Vergleich gehabt. Ansonsten kann man bei dem Preis (aktuell 16,99 Euro bei amazon) aber echt nicht meckern, Preis/Leistung eindeutig gut. Vielen dank für diesen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen