Mittwoch, 1. Juli 2015

Catherine Nail Box im Check

Über paart hatte ich die Möglichkeit, mir eine Nail Box von Catherine by Natascha Ochsenknecht im Wert von 100,- Euro für lau zu bestellen. Bedingung war die Veranstaltung einer Nail Party, um die Produkte bekannt zu machen. Dies erschien mir ein mehr als fairer Tausch und der nächste Mädelsabend war sowieso überfällig. Ich habe mir einen Termin zurecht gelegt und dann passierte erst mal gar nichts! Als dann ca. eine Woche vorher immer noch nichts eingetroffen ist, habe ich mal angefragt, wo die Box denn bleibt. Die Rückantwort kam recht zügig, die Bestellung wäre leider irgendwie untergegangen und würde sofort raus geschickt. 2 tage später (gerade noch rechtzeitig zur Party) hielt ich dann die ersehnte Box in den Händen.

Sehr nett anzusehen und mit folgendem Inhalt:
  • Youngster Calcium Base Wert 9,95 €
  • Youngster Top Coat Wert 9,95 €
  • Youngster Cuticle Remover Wert 9,95 €
  • Youngster Classic Lack 536 Wert 12,95 €
  • Youngster Paint Over Lack 708 Wert 12,95 €
  • Youngster Nail Care Lotion Wert 9,95 
  • 5 Feilen von Natascha Ochsenknecht
  • 1 Nagelhautschieber

Das Design der Nagellackflaschen ist jetzt nicht so mein Fall (einfach rund, teils mit Goldgriff) und erinnert mich eher an eine billige Eigenmarke, als an ein hochwertiges Markenprodukt. Hier könnte man an einem individuelleren Design arbeiten.

Da das Event nun wegen dem zu späten Paket recht kurzfristig einberufen wurde, waren wir nur eine kleine Runde. Das war aber auch ganz gut so, denn die ganzen Schichten Lack nahmen schon so ihre Zeit in Anspruch. Gut gefallen hat uns der Nagelhaut-entferner samt Stäbchen und die Pflegelotion. Weniger begeistert hat der Farblack. Erstmals weil Knallrot (hier hätte man evtl.eine zweite Farbe beipacken können) nicht Jedermanns Sache ist und zweitens weil er recht langsam trocknet und nicht beim ersten Auftrag deckt. Da ich jemand bin, der sich grundsätzlich im letzten Moment noch eine Macke in den Lack haut, für mich nicht so geeignet.

Den Effekt mit dem Goldglitzer fanden wir schön, hinterher stellten wir aber fest, dass er schwer wieder runter zu bekommen ist und man ganz schön hartnäckig mit Nagellackentferner schrubben muss.

 Die Haltbarkeit insgesamt war ok, aber auch nicht überragend.

Wir hatten einen schönen Abend und bedanken uns für diesen Test, aber insgesamt haben uns die Produkte vor allem in Hinblick auf den Preis nicht vom Hocker gehauen. Hier gibt es günstigere Alternativen, die nicht schlechter abschneiden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen