Donnerstag, 19. Februar 2015

Melitta Kaffe "Selection des Jahres 2015"

Es steht mal wieder ein Kaffeetest für Vollautomaten Besitzer ins Haus- gesponsert von gofeminin.de . Probiert wird die Selection des Jahres -diesmal aus Tansania- von Melitta. Meine Familie hat sich schon vorab gefreut, da dies mittlerweile der dritte Melitta Test ist, den wir durch führen dürfen und bisher immer alle zufrieden waren mit den diversen Sorten. Im Paket enthalten waren mehrere Pakete der neuen Sorte a 200g, sowie jeweils ein Paket der Sorten Espresso, laCrema und Speciale.




Auch diesmal haben wir es mit einem sehr aromatischen und vollmundigen Kaffee zu tun. Angeblich soll er über ein Mandarinenaroma verfügen, welches ich allerdings (zum Glück?) nicht heraus schmecken konnte. Da bin ich dann anscheinend doch nicht Kenner genug. Diesmal habe ich sogar eine Packung zu Kaffeemehl verarbeitet, damit noch mehr Personen mit testen können. Diese sind bei vergangenen Tests oft leer ausgegangen, weil sie keinen Vollautomaten besitzen und uns in der fraglichen Zeit auch nicht besuchen konnten. Auch hier kamen durchweg positive Resonanzen. Manchen war der Kaffee etwas zu stark und sie haben etwas mehr Milch benötigt, ich selber bevorzuge meinen Kaffee aber immer kräftig und schwarz.


Wir werden dann auch weiterhin im Regal gerne nach Melitta greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen