Freitag, 20. Februar 2015

Fitnessportal Gu-Balance im Test

Über trendsetter.eu habe ich die Möglichkeit, das Online-Fitnessportal von Gu-Balance.de zu testen. Für mich kam die Gelegenheit wie gerufen, da ich nicht wirklich die Zeit habe, regelmäßig ins Studio zu gehen und die Studios mit ansprechenden Kursen mir auch zu teuer sind, wenn ich sie nicht regelmäßig nutzen kann. Die Variante von zu Hause aus meinen inneren Schweinehund besiegen zu können, gefällt mir also. Nun also zu meinen Erfahrungen und Eindrücken:



Ich habe mittlerweile schon einige Übungen absolviert und finde die Übungen größtenteils gut und effektiv. Sie sind einfach nach zu machen und beim Power Leg Workout habe ich mir beim ersten Mal einen leichten Muskelkater eingefangen. Trotzdem oder gerade deswegen ist dies eine meiner Lieblingsübungen, da es kurz und effektiv ist., ebenso wie der Bauch weg express. Etwas enttäuscht haben mich die Dance Workouts. Da mir Tanzen sehr viel Spaß macht, habe ich mir von dieser Kategorie besonders viel versprochen, aber die Moves bleiben doch sehr oberflächlich und haben nicht wirklich was mit echtem Tanzen gemein. Für Anfänger aber vermutlich genau richtig. Zudem hätte ich mir auch Zumba im Programm gewünscht, was ja eigentlich schon zum Standard gehört, hier aber nicht angeboten wird.


Feststellen konnte ich auch, dass Pilates nicht zu meinen Favoriten gehört, da sich mir die Atemtechnik nicht ganz erschließt und die Übungen mir zu langweilig sind. Ich bevorzuge bei Gu-Balance ganz klar die Power Übungen, weil sie durch ihre Kürze leicht in den Alltag zu integrieren sind und dabei aber effektiv die Muskeln trainieren. Gut finde ich auch die Möglichkeit an gezielten Programmen teilzunehmen, z.B. in 3 Wochen zur Bikini-Figur.


Zu den Anti-Stress Übungen hätte ich mir vielleicht auch noch das ein oder andere Video gewünscht, z. b. eine Traumreise etc. und nicht nur Text. Ansonsten bin ich aber zufrieden und übe fleißig weiter.


Bei den Rezepten habe ich jetzt nicht wirklich viel für mich gefunden, da ich ja meine Familie auch noch mit ernähren muss und mein Mann da so seine eigenen Vorstellungen hat. Es sind ansprechende Mahlzeiten dabei, allerdings oft auch mit Zutaten die gezielt eingekauft werden müssen. Da ich eher der spontane Kocher bin und mir nicht vorher einen Plan zusammenstelle, für uns eher unpraktisch. Da ich aber eh eigentlich nicht abnehmen, sondern nur etwas für eine wohlproportioniertere Figur tun möchte, stört mich das auch nicht weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen