Donnerstag, 12. Februar 2015

LEGO Duplo Spielesets

Großes Glück hatten mein Sohn und ich, dass wir ein Spieleset von Lego Duplo über mytest.de testen durften. Bei der Bewerbung wurde schon gefragt, welche Variante man gerne bespielen möchte. Zur Auswahl standen:

- mein erster Bauernhof oder
- mein erstes Spielhaus             jeweils empfohlen von 1,5-5 Jahren

Ich hatte mich damals für den Bauernhof entschieden, wegen der süßen Tiere, welchen wir nun auch testen durften. Im Set enthalten waren: Ein simpel aufzubauender Bauernhof, 2 Kinderfiguren, 1 Futtertrog, 1 Huhn mit einem Eier-Stein, 1 Kuh mit Milch-Stein und ein Schaf mit Wolle-Stein. Den Bauernhof kann man in verschiedenen Varianten aufbauen. Hier die von meinem Sohn ;)

Da ich selber als Kind gerne mit Lego Duplo gespielt habe, freue ich mich natürlich riesig, dass auch mein Sohn in den Genuss kommt. Zwar besitzen wir bereits andere Artikel von Duplo, aber der Bauernhof zeichnet sich besonders darin aus, dass er schon für die Kleinsten einfach aufzubauen ist. Mein Sohn(2,5 Jahre) entwickelt auch bereits viel Phantasie im Spiel und denkt sich eigene Handlungsstränge und Hausbebauungen aus. Dieses Set bietet genau das Richtige für sein Alter und seinen Entwicklungsstand. Es ist einfach schön zu sehen, wie intensiv und selbständig mein Kleiner schon spielt und was er sich alles Interessantes ausdenkt. Zudem bieten einem die Steine noch einen guten Lerneffekt, nämlich von welchem Tier welches Produkt kommt.



Uns hat der Test sehr viel Freude bereitet und es tut gut zu sehen, dass manche Sachen wie Duplo auch in unserer schnelllebigen Zeit noch aktuell sind. Kann ich allen Mamas mit Kleinkindern uneingeschränkt empfehlen!

Das alternative Set hätte bestanden aus:
•ein leicht zu bauendes Spielhaus mit Rutsche
•zwei Spielfiguren
•einen drehbaren Tag-Nacht-Stein zur Darstellung der Tageszeit
•vier Steine mit Frühstücks-, Zahnputz-, Wecker- und Buchmotiven

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    auch wir haben Kistenweise Lego Duplo im Haus. Der Kleine mit seinen fast 3 Jahren liebt es regelrecht. Was ich aber immer ganz klasse an Lego Duplo finde, ist die Tatsache das es einfach nie Grundlegend verändert wurde. Die Steine mit denen ich früher schon gespielt habe, passen heute noch zu den Neu gekauften und können miteinander kombiniert und bespielt werden.

    Liebe Grüße und danke für den netten Abend gestern,
    Beate

    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ja wir nutzen auch noch alte Sachen von mir und meiner Schwester. Da kommt dann ein schönes Sortiment zusammen!

    Liebe Grüße zurück
    Melanie

    P.S.: Ich fand den Abend mit euch auch super und total lustig! Kann bestimmt auch noch ne Menge von euch lernen...

    AntwortenLöschen