Freitag, 26. August 2016

Wilpeg Cockpit Pflegereiniger King Fresh

Über Werkstatt-king konnte ich den Cockpit Pflegereiniger King Fresh von Wilpeg (Direktlink zum Produkt: https://www.werkstatt-king.de/wilpeg-cockpit-pflegereiniger-kingfresh/a-32129/) in der 400ml Dose kostenfrei testen.
Nachher

Vorher
Das Spray wird aus einiger Entfernung auf dem trockenen Cockpit aufgesprüht und der Schmutz anschließend mit einem fusselfreien Tuch aufgenommen. Der Reiniger soll farbauffrischend und antistatisch wirken.Geeignet für alle Kunststoffarmaturen. Für Sitze, Pedale, Lenkrad und Airbag eignet der Reiniger sich nicht. Durch die Antistatik wird ein erneutes Zustauben vermieden und der Orangen Duft sorgt für einen angenehmen Geruch.

Das Cockpit wirkt nach der Anwendung gepflegt und schimmert seidenmatt. Es sieht sauber aus und es scheint auch länger Staub frei zu bleiben. In soweit bin ich mit dem Spray sehr zufrieden.

Was mich stört, ist, dass der Reiniger beim Auftragen keinen gleichmäßigen Nebel bildet, sondern vielmehr unkontrolliert in der Gegend rum spritzt. Ich hatte die Hände voller Reinigungsmittel und Glück, dass es nicht auf die Polster gespritzt hat. Hier hat der Sprühkopf der Dose anscheinend einen Defekt. Ich habe das Mittel dann lieber erst mal auf einen Lappen gegeben, anstatt direkt auf die Armatur. Der Reinigungsleistung tut dies zwar keinen Abbruch, aber ein wenig ärgerlich ist es schon...


Positiv zu erwähnen wäre die Ergiebigkeit und der ansprechende Preis, hier kann man echt nicht meckern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen