Freitag, 22. Mai 2015

Daylong 50+Kids Lotion





Das Testpaket von Daylong,welches wir über Konsumgöttinnen erhalten haben, hat uns sehr erfreut. Die Proben zum Verteilen sind wirklich sehr großzügig bemessen und haben auch schon Abnehmer gefunden. Es gab eine Flasche Daylong 50+ für Kids in Originalgröße und zwei Kartons mit je 25 Proben von der kids 50+ und der Daylong ulta SPF25 für Erwachsene. Der Daylong Sonnenschutz soll nicht nur vor Sonnenbrand, sondern auch vor Zellschäden und Hautalterung schützen.
Jetzt kann der Sommer kommen!




Zum Produkt:
Rein optisch sieht das Produkt schon mal direkt sehr ansprechend aus. Modern und sommerlich. Ich finde den Dosierspender der Kids-Lotion sehr praktisch, hier kommt eine gute Menge raus, ohne -wie bei manchen Sprays-überallhin zu spritzen. Diese Erfahrung hatte ich nämlich schon des Öfteren. Weiterhin punktet die Lotion damit, dass sie schnell einzieht und nicht so einen schmierigen und klebrigen Film hinterlässt, ein großes Ärgernis bei vielen Kinderlotionen ( da fehlt am Strand nur noch die Sandpanade und das "Glück" ist perfekt). Den Geruch finde ich neutral gehalten, hier gibt es weder Kritik noch großes Lob, für mich steht die Wirksamkeit aber ohnehin im Vordergrund. Dank dem LSF 50+ hat man ein gutes Gewissen, die zarte Kinderhaut ausreichend zu schützen. Zudem ist sie dermatologisch getestet und auch bei Neurodermitis anwendbar, da frei von Parfüm, PEG-Emulgatoren und Konservierungsstoffen. Geeignet für Kinder ab 1 Jahr.

Bisher hat die Lotion ihren Zweck gut erfüllt, auch wenn sie noch keinen richtig sommerlichen Temperaturen stand halten musste. Diese Bewährungsprobe rollt dann hoffentlich bald auf uns zu. Bislang sind wir sehr zufrieden und auch unsere Kita ist für den Notfall (falls manche Kinder keine Lotion haben) mit Proben versorgt.
Einziges Manko ist für mich der Preis von ca.16-20 Euro- hier gibt es natürlich etliche Eigenmarken die wesentlich günstiger sind, allerdings meist mit den oben aufgeführten Nachteilen. Da mir selber aber ein Produkt der Daylong Serie schon von meinem Hautarzt empfohlen worden ist, werden wir vermutlich hierbei bleiben, denn Schutz ist mit oberstes Gebot.




Im übrigen war ich auch mit den Proben für Erwachsene sehr zufrieden- das fand ich einfach toll, dass man hier beides ausprobieren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen