Im Startpaket enthalten war eine 64GB große Sd Karte aus der Pro Serie und eine Micro-Sd Karte mit 32 GB aus der Evo Reihe von Samsung nebst USB Adapter. Zusätzlich noch Infomaterial zum Weitergeben an alle Interessierten.
Kurz möchte ich euch die Besonderheiten der Samsung Speicherkarten mit teilen:
In Zeiten wo wir so viele Fotos und Daten abspeichern wie nie zuvor, bietet Samsung Speichermedien passend für alle Geräte:
- Als SD-Karte für Kompaktkamera, Digicam oder Spiegelreflexkamera
- Als microSD-Karte für Smartphone oder Tablet
Sie sind in diversen Speicherkapazitäten erhältlich – je nach Modell von 4 GB bis 64 GB (Gigabyte).
In drei verschiedenen Serien verfügbar, die auch farblich gekennzeichnet sind und daher einen hohen Wiedererkennungswert haben.:
Serie Standard:
- Zuverlässig und extrem robust – für gelegentliche Nutzung
- Zur Erweiterung des Datenspeichers für die alltägliche Datensicherung
- Transferrate bis 24 MB/s
- Leistungsstark und hochwertig – für anspruchsvolle Anwendung
- Für Datentransfer in Hochgeschwindigkeit und bei großen Datenmengen
- Optimiert für Full HD-Aufnahmen und High Quality Audio
- Transferrate bis 48 MB/s
- Ultraschnell und professionell – für professionelle Nutzung
- Für großen Datentransfer in Höchstgeschwindigkeit
- Ideal für 3D und HD-Aufnahmen
- Transferrate bis 90 MB/s Lesen, bis 80 MB/s Schreiben* (Klasse 10)
Nun zum Praxistest:
Da ich vor kurzem ein brandneues Samsung S5 in Betrieb genommen habe, kam der Test für mich wie gerufen. So konnte ich die Micro Sd Karte direkt einlegen und schon bin ich top gerüstet für viele Fotos, Apps etc.. Die Karte wurde sofort erkannt und das Handy hat den Speicherort für mit der Kamera aufgenommene Fotos selbständig auf diese umgelegt. Der Zugriff erfolgt einwandfrei und bisher ohne das geringste Problem. Das weiß ich wirklich zu schätzen, denn das war bei meinem alten Gerät mit No-Name Karte bei weitem nicht immer der Fall. Hier ist vielleicht auch von Vorteil, dass die Produkte von Samsung gut aufeinander eingespielt sind.
Für den Test der 64GB Sd Karte aus der Pro Serie habe ich mir extra eine Spiegelreflexkamera ausgeliehen, die deutlich mehr her gibt wie meine Digitalkamera. Auch hier war ich überrascht, wie schnell das Übertragen der Fotos von statten ging. Ich bin zwar nur Hobbyfotograf, nehme aber stark an, dass die Karte auch professionelleren Ansprüchen genügen würde.
Abschließend lässt sich sagen, dass ich die Speicherkarten in beiden Fällen ohne Einschränkungen empfehlen kann. Die Qualität hat mich überzeugt und ich würde bei einer nötigen Anschaffung sofort wieder zu Samsung greifen. Zudem fühle ich mich mit dem 5fach Schutz mit Garantie einfach sicherer, weil ich weiß, dass meine Daten gut aufgehoben sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen