Montag, 30. März 2015

Dampfbügeleisen Philips Azur Performer Plus

Nach einem erfolgreich bestandenen Auswahlverfahren bin ich über Konsumgöttinnen Tester für das Dampfbügeleisen Azur Performer plus von philips geworden. Das trifft sich gut, denn mein eigenes Eisen ist schon geschätzte 10 Jahre alt und lustiger Weise ein Vorgängermodell von diesem.

Neu und alt im Vergleich




Der erste Eindruck ist sehr positiv, denn optisch sieht es sehr ansprechend aus. Ein bisschen futuristisch und in schickem Hingucker-rot. Habe auch meinen ersten großen Bügelauftrag schon hinter mich gebracht, denn in unserer Kita mussten die Gardinen der Turnhalle gewaschen werden. Hinterher war ich für das neue Bügeleisen sehr dankbar, denn obwohl die Gardinen schon staubtrocken waren, ist das Eisen ganz easy darüber geglitten und hat alles faltenfrei ohne Kraftaufwand geglättet. Im Vergleich zu meinem bisherigen Modell hatte ich schon das Gefühl, deutlich weniger Aufwand zu haben, da der Dampfstoß vermutlich kräftiger ist. Immerhin hat das Performer Plus 2400W Leistung, einen kontinuierlichen Dampfausstoß von 45g und einen möglichen Dampfboost von 180g. Zusätzlich verfügt es über eine leicht gleitende Sohle, eine Präzisionsspitze und eine Wassersprühfunktion. Der Dampfstrahl stellt sich praktischer Weise automatisch ein, kann aber ebenso abgeschaltet oder auf eco gestellt werden. Das Bügeln geht wirklich sehr einfach von der Hand und das Ergebnis ist auch überzeugend. Gut finde ich, dass der Tank recht groß ist und nicht permanent nachgefüllt werden muss. Dies hat mich am Vorgänger immer sehr gestört. Das Dampfbügeleisen hat weiterhin ein Kalk Reinigungssystem und die Rückstände können einfach hinten per Schiebeknopf aus einem kleinen Fach entnommen werden.. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, das Azur Performer Plus überzeugt auf ganzer Linie. Ich habe nur einen einzigen, leisen Kritikpunkt, nämlich dass die Sohle so gut gleitet, dass sie mir vom Metallrand meines Bügelbretts gleitet und ich mir jetzt angewöhnen muss, das Eisen immer aufrecht hinein zu stellen. 

Vielen Dank an Philips und Konsumgöttinnen für diesen tollen Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen