Sonntag, 15. November 2015

Östereichische Köstlichkeiten.

Bei Durchsicht dieses Buches läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Ein großes Lob an den Fotografen, die Bilder sind sehr ansprechend aufgenommen und laden zum Durchblättern ein. Auch die Qualität des Buches als solches mit dicken Seiten und hochwertiger Optik ist passend. Ein Highlight für jedes Buchregal. Es verfügt über eine umfangreiche Auswahl allerlei Köstlichkeiten, die einem am liebsten sofort den Mixer schwingen lassen würden. In manchen Punkten finde ich, hätte man allerdings das Buch zusammen fassen und kürzen können (und evtl.zu einem geringeren Preis verkaufen können). Denn gefühlte 20 Rezepte für unterschiedliche Kipferl-oder Strudelarten müssen auch nicht sein, wenn sie sich im Inhalt kaum unterscheiden.Manchmal habe ich wirklich nach dem Unterschied gesucht. Die wären nur bei mehr Varianz interessant gewesen. Die Idee als solches, Rezepte von unterschiedlichen Personen einzubinden finde ich aber grundsätzlich gut, jeder kennt ja schließlich den Fall, dass manche Gerichte bei bestimmten Personen einfach am besten schmecken. Es sind auch viele Ideen dabei, die ich gerne mal ausprobieren werde.Was mir definitiv fehlt ist eine Zubereitungsdauer der Rezepte, es läßt sich auf den ersten Blick nicht erkennen, wie lange man beschäftigt sein wird. Vielleicht ist das der wienerischen Genügsamkeit geschuldet, dass es eben so lange dauert wie es dauert, aber ich für meinen Teil weiß gerne, wie lange ich beschäftigt sein werde. Eine Unterteilung in verschiedene Schwierigkeitsgrade wäre auch noch nett gewesen. Das soll jetzt keine große Kritik sein, denn ich finde das Buch toll, aber vielleicht eine Anregung zur Verbesserung beim nächsten Buch. Ansonsten aber auf jeden Fall für mich Schleckermaus die ideale Ergänzung in meiner Bibliothek. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen