Samstag, 26. September 2015

Vorablesen Buch: myboshi häkel street style

Ich persönlich fahr ja voll auf alles Selbstgemachte ab. Dieses Buch welches ich lesen durfte, hat viele schöne Ideen zu bieten. Die Mützen von myboshi kennt vermutlich fast jeder, dieses Buch bietet darüber hinaus auch andere abwechslungsreiche Accessoires zum selber häkeln an, welche das Herz erfreuen. Ob zum Verschenken oder selbst tragen, hier wird bestimmt jeder fündig, denn neben diversen Farbkombinationen werden auch verschiedene modische Stilrichtungen als Vorschlag geboten. Viel Text zum Bewerten enthält das Buch jetzt nicht, dieser beschränkt sich neben einer kurzen Einleitung eher auf die reinen Häkelanleitungen. Dafür glänzt das Buch mit vielen Abbildungen und modischen Kombinationsmöglichkeiten. Es macht einen sehr wertigen Eindruck und riecht wunderbar nach frisch gedruckt, so dass es eine wahre Freude ist darin zu blättern. Da ich eher Häkelneuling bin und zeitlich noch nicht dazu gekommen bin etwas auszuprobieren, kann ich leider nicht beurteilen, ob die Anleitungen wirklich so einfach nach zu arbeiten sind, wie es dargestellt wird. Auf den ersten Blick klingen die Beschreibungen etwas kompliziert, aber machbar. Zumindest wird versucht, die Beschreibungen in Bilder zu fassen und verständlich zu machen. Gut finde ich, dass in verschiedene Größen eingeteilt wird und zu den einzelnen Häkelschritten Videos auf YouTube existieren. Dadurch wird das Ganze etwas Klarer und nachvollziehbarer. Neben den bekannten Mützen werden Anleitungen für schicke Schals, Loops, Stirnbänder, Taschen und Westen beschrieben und mein persönlicher Favorit: eine Mützen-Loop-Kombination, die ich auf jeden Fall nacharbeiten will. Den ersten Auftrag werde ich meiner Mutter überlassen, da sie die versiertere Handarbeiterin ist und mir dann vielleicht zusätzliche Tipps geben kann. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen