Freitag, 25. September 2015

Werkstatt-King : Wilpeg Silikonspray

Über Werkstatt-king konnte ich das Silikonspray King Protect von Wilpeg (Direktlink zum Produkt: https://www.werkstatt-king.de/wilpeg-silikonspray-kingprotect/a-32131/) in der 400ml Dose kostenfrei testen. Als Gleit-, Trenn- und Pflegemittel kann man damit schmieren, pflegen, schützen und isolieren und es ist brauchbar für Kunststoff-, Gummi- und Metallteile.

An diesem Test hat auch mein Mann seine wahre Freude, denn als gelernter Kfz Mechaniker gibt es eigentlich immer etwas gängig zu machen, z.B. festgerostete Schrauben, Kontakte, Steck-oder Schlauchverbindungen etc..

Die Anwendungsgebiete für dieses Spray sind allerdings sehr vielfältig und keineswegs nur für den Kfz Bereich zu gebrauchen.

Erste Amtshandlung meinerseits war es nämlich das lästige Quietschen unserer Türangeln im Gäste WC zu beseitigen. Habe einfach aus geringer Entfernung etwas aufgesprüht und das Knarren war weg. Sauber, schnell und einfach. Viel angenehmer als mit dem Ölkännchen und vor allem Schmier frei.

Nächstes Einsatzgebiet waren die Türgummis unseres Autos. Da ja bald wieder der Winter auf uns zu rollt, sind wir nun bestens vorbereitet und werden hoffentlich nicht vor einer zugefrorenen Tür stehen. Das Silikonspray lässt sich dank der schmalen Düse ganz gezielt und gleichmäßig auftragen. Dann noch kurz mit einem weichen Tuch verreiben. Sehr ergiebig und die Gummis sind wieder glänzend und geschmeidig. Da das Spray temperaturbeständig von -50 bis +250 Grad sein soll, kann der Frost nun kommen.

Hat übrigens bei einem anderen Wagen auch gegen die etwas geräuschvoll gleitenden Scheiben geholfen. Sie gleitet jetzt besser und leiser, ohne dass das ganze Fenster zugeschmiert ist, da das Spray fettfrei ist.

Auch meine quietschende Wäschespinne von Leifheit (im Sommer ständig draußen und auch nicht mehr ganz die Jüngste) hat von einer Behandlung profitiert und lässt sich nun einfacher aufziehen.

Mein Schwiegervater will damit demnächst den Reißverschluss seines Campingvordachs gängig machen und bei den Jacken meines Sohnes hakt es auch manchmal-wo Abhilfe nötig sein könnte.

Insgesamt hat das Silikonspray in seiner kurzen Zeit bei uns zu Hause schon einiges geleistet und bisher überall überzeugt. Den Preis von 4,99 Euro finde ich angemessen und bei größeren Abnahmen gibt es noch mal einen Mengenrabatt. Versandkosten sind im Shop ab 50,-Euro frei, ansonsten innerhalb Deutschlands 3,90,-. Da es viele nützliche Produkte gibt, findet sich hier bestimmt noch das ein oder andere, oder man tut sich zusammen und gibt eine Sammelbestellung auf. Die Kfzler oder Hobbybastler brauchen ja immer das ein oder andere. Ich liebäugele schon mit dem Polsterreinigungsschaum...

Danke für diesen nützlichen Produkttest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen