Samstag, 19. September 2015

S2O Waschmitteltücher

Über QVC habe ich diese Tücher für die Waschmaschine zum testen erhalten. Die Packung enthält 100 Stück. Sie ersetzen das Waschmittel und werden einfach mit in die Maschine gesteckt. Je nach Menge der Ladung ein oder zwei Tücher beigeben. Man kann sie auch zusätzlich zum Waschmittel verwenden, falls man sie als zusätzlichen Reinigungsverstärker benutzen möchte. Sie sollen sich dank integriertem Fleckentferner ebenfalls zur gezielten Fleckenbehandlung eignen und können direkt auf dem Kleidungsstück angewendet werden. Sie sind Duftstoff frei.

Die Produktversprechen:
-bessere Reinigung
-keine klebrigen Rückstände
-keine scharfe Alkalinität
-ohne Tierversuche
-keine Bleich-oder Aufhellungsmittel
-keine Phosphate oder Nitrate

In der Anwendung:
Die Tücher lassen sich einigermaßen leicht entnehmen, die Anwendung ist denkbar einfach und schnell, da sie einfach zur Wäsche gelegt werden. Gut finde ich, dass auf zusätzliche Chemie und Tierversuche verzichtet wird, allerdings riechen die Tücher nicht gerade angenehm, sondern trotzdem noch chemisch. So kommt leider die Wäsche auch nur duftend aus der Maschine, wenn man noch Weichspüler hinzu gibt. Ich habe auch kein besseres Reinigungsergebnis zu meinem herkömmlichen Waschmittel beobachten können. Als Flecklöser hat sich bei mir Gallseife besser im Einsatz gegen Flecken bewährt. Insgesamt bieten die Tücher eine einfache und bequeme Handhabung(allerdings fasst man beim Rausholen die Tücher mit der bloßen Hand an-evtl.nichts für Empfindliche-mich hat es nicht gestört). Ich vermisse aber den entscheidenden Produktvorteil gegenüber normalem Waschmittel. Ich kann jetzt auch schlecht beurteilen, ob nicht sogar durch die Tücher mehr Müll für die Umwelt entsteht, als bei einem Plastikbehälter für Waschmittel- lasse ich jetzt in der Bewertung mal außen vor. Leider habe ich das Produkt trotz Suchens auf QVC.de nicht gefunden, nur über die Google Suche habe ich einen Link zum QVC Produkt gefunden, allerdings steht dort, dass es zur Zeit nicht verfügbar ist. Daher entfällt auch eine Bewertung in Hinsicht auf Preis/Leistung.

Insgesamt ein Kann-Produkt, aber eben auch kein Muss ! Bin da jetzt recht neutral.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen