Donnerstag, 21. Mai 2015

Brigamo XL Spielzeug Parkhaus

Diesmal freue ich mich für meinen Sohn, dass ich auf Testberichte.reviews den Zuschlag für diesen kostenlosen Produkttest bekommen habe.Das Produkt ist aktuell für rund 36,-Euro bei Amazon erhältlich und ab 18 Monaten geeignet.




Im Parkhaus Paket sind bereits 4 Autos (eines soll einen Hubschrauber dar stellen), davon eines elektrisch, enthalten, so dass man nach dem Aufbauen direkt starten kann. Es handelt sich um ein einfaches Stecksystem, welches von den Kindern mit ein bisschen Übung leicht selbst aufgebaut werden kann. Lediglich das Anbringen des oberen Parkdecks benötigt ein wenig Geschick. Mit dabei sind auch Aufkleber zur Beschriftung und Dekoration, sowie Kleinigkeiten zum Stecken wie Zäune, Fahnen, Verkehrsschilder,Tankstelle, eine Schranke und eine Ampel. Danach kann das Kind entscheiden, ob es die Autos selber steuern möchte, oder ob das elektrische Auto alleine fahren soll. Die Autos fahren über die gesteckte Straße durchs untere Deck und in einen Lift hinein, den man mit der Hand nach oben schieben kann. Danach geht es aufs obere Deck und die Autos können dort parken oder den Berg nach unten rollen. Oben auf dem Dach befindet sich noch ein Hubschrauberlandeplatz.





Mein Sohn wollte natürlich sofort aufbauen und los legen, was wir dann auch getan haben. Er hat jetzt mehrere Tage intensiv und selbständig damit gespielt, was mir einen großen Erholungsaspekt verschafft hat. Dadurch, dass mein Sohn ja schon 33 Monate ist, kann er schon selber Ideen zum phantasievollen Spielen entwickeln. Besonders gefällt ihm das elektrische Auto, denn er wird nicht müde, es Runde um Runde fahren zu sehen und mit dem Aufzug nach oben zu schicken.





Ich hatte erst die Befürchtung, dass mein Junge evtl. schon zu groß für das Produkt sein könnte, aber das erwies sich als unbegründet. Also auch ältere Kiddies sind hierfür noch zu begeistern. Ich kann das Parkhaus sehr empfehlen, als einzigen Verbesserungsvorschlag habe ich anzumerken, dass mir eine Gebrauchsanleitung gefehlt hat. Zwar ist der Aufbau selbsterklärend, aber ich wollte den großen Karton eigentlich nicht zum Gucken aufbewahren. Zudem war in dem elektrischen Auto noch keine Batterie drin, so dass wir erstmals dachten, es wäre defekt. Ein schriftlicher Hinweis hätte hier sicherlich geholfen.

Alles in allem aber ein überzeugendes, kindgerechtes Produkt, welches viel Potenzial für eigene Handlungsstränge bietet. Die ganze Familie bedankt sich für diesen großartigen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen